40. Jugendzeltlager der BRK Bereitschaft Hörstein

Veröffentlicht am 24.06.2017

Auch in diesem Jahr verschlug es die Teilnehmer der Rot Kreuz Bereitschaft Hörstein nach Mömlingen ins 40. Jubiläumszeltlager. Mit insgesamt 29 Kindern und 21 Betreuern reiste die Gemeinschaft ins „Gallische Dorf“. Unter dem Motto von Asterix und Obelix stellten sich die Teilnehmer eine Woche lang verschiedenen Aufgaben und konnten Vorführungen der Comics von Asterix, gespielt von den Betreuern, bewundern. In der Wochenaufgabe galt es Zutaten zusammentragen, damit dem verletzten Häuptling Majestix geholfen werden konnte.

 

Der Besuch im Kletterpark und die Abkühlung im Schwimmbad hoben zusätzlich die Stimmung. Großes Aufgebot gab es donnerstags beim Elternbesuchstag. Dieser gipfelte in einer gallischen Olympiade.

 

Am letzten Tag brachte das Rollenspiel, rund um das Thema Asterix und Obelix, die letzten Zutaten zum Zaubertrank zusammen, sodass am letzten Abend Majestix von seinen Schmerzen befreit wurde.

 

Das Zeltlager endete mit dem „Bunten Abend“, bei dem es vor allem darum ging, seine verlorenen Sachen wieder einzulösen, was allen Kindern viel Spaß bereitete.
Besonders freudig konnte die Ehrung eines Mitgliedes, für die ununterbrochene Teilnahme der vergangenen 40 Jahre, gefeiert werden.

 

Auch im nächsten Jahr findet das Zeltlager wieder in Mömlingen statt.

Artikelaktionen

Blutspendeterminsuche