Jugend

Die Bereitschaftsjugend ist etwas für dich, wenn du gerne mit anderen zusammen Erste Hilfe lernen und praktisch anwenden willst.

Wir treffen uns einmal in der Woche um alles zu üben, was man als Sanitäter so braucht: Wo ist was im Fahrzeug? Wie geht funken? Was mache ich, wenn jemand bewusstlos wird? Darüber hinaus nehmen wir an Wettbewerben, Zeltlagern und allen möglichen Aktionen rund um's Rote Kreuz teil.

 

Toll, wenn du schon etwas über unsere Themen weißt, aber keine Sorge falls nicht - jeder von uns war irgendwann zum ersten mal dabei.

 

Wie alt muss ich sein?

  • Zur Zeit haben wir eine Bereitschaftsjugend-Gruppe, du solltest zwischen 12 und 18 Jahren alt sein
  • Noch keine 12, aber trotzdem Lust mitzumachen? Kein Problem, schau doch mal beim Jugendrotkreuz vorbei.

 

Wie kann ich mitmachen?

Am besten kommst du einfach zu einer Gruppenstunde vorbei. Zur Zeit treffen wir uns montags von 18.30 bis 20.30 Uhr in Nilkheim. Entweder in den Lehrsälen (Efeuweg 2) oder in der Fahrzeughalle im Pappelweg (zwischen Fressnapf und Tankstelle). Natürlich erreichst du uns auch in Facebook.

Artikelaktionen